YiGG

Das offizielle YiGG Weblog

YiGG erhält Finanzspritze

| 0 comments

Liebe YiGGer, 

seit nicht einmal eineinhalb Jahren gibt es YiGG.de. Schon in dieser kurzen Zeit habt ihr YiGG zur führenden Social News Community im deutschsprachigen Raum gemacht. 6.000 registrierte Mitglieder und 1,4 Million Unique User pro Monat machen Nachrichten demokratisch. Und es werden immer mehr!

Als in der Freizeit betriebenes 4-Mann Projekt stößt YiGG jetzt an seine Grenzen – personell sowie technisch. Durch den steigenden Traffic ist die Website langsamer geworden. Mit Hilfe des versprochenen vierten Servers können wir das beheben und den Betrieb am Laufen halten. Um die Nachrichtenplattform von heute UND morgen zu sein, reicht das allerdings nicht. YiGG.de muss ständig verbessert werden. Dazu brauchen wir Geld.  

Deswegen wird YiGG jetzt eine GmbH und von Business Angel Dr. Roland Metzger und dem Venture Capital Unternehmen Baytech Venture Capital unterstützt. Dr. Metzger investiert in junge Unternehmen, Baytech Venture Capital in zukunftsweisende Projekte. Durch diese zusätzliche Finanzierung ist die Zukunft von YiGG.de gesichert. Wir können die Software optimieren und neue Features entwickeln. Klar ist: YiGG bleibt wie es ist, eine (kostenlose) Social News Community, die die Nachrichtenwelt umkrempelt.

Euer YiGG-Team

Bitte weitersagen!